Motor Village Kundenkarte

MY WORLD - DIE MOTOR VILLAGE KUNDENKARTE

Die Motor Village MY WORLD Kundenkarte wird von der FCA Motor Village Germany GmbH (im Folgenden „Motor Village“ genannt) herausgegeben. Die Standorte sind auf www.motorvillage.de einsehbar. Sie bleibt im Eigentum der Motor Village. Der Inhaber der Treuekarte (folgend „MY WORLD Kundenkarteninhaber“ genannt) versichert, dass er als Privatperson handelt. Die Karte ist nicht übertragbar. Das Programm läuft zunächst nur bis zum 31.12.2017.

2. Anmeldung und Teilnahme

2.1 MY WORLD Kundenkarteninhaber kann jede natürliche Person werden, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat. Gewerbliche Kunden sind vom Programm ausgeschlossen.

2.2 Die Teilnahme ist kostenlos.

2.3 Auch Kunden mit Fahrzeugen von Fremdfabrikaten können eine Kundenkarte beantragen.

2.4 Prämiert werden ausschließlich in Anspruch genommene Dienstleistungen und Käufe im After-Sales-Bereich sowie der Erwerb von Merchandising-Artikeln. Beispielhaft:

  • Inspektionskosten
  • allgemeine und verschleißabhängige Reparaturen, Beispiel Lackreparaturen
  • Kauf von neuen Rädern, fahrzeugbezogenen Teilen, wie zum Beispiel Öl, Wischerblätter und weiteres Mopar®-Zubehör

Erwerb und/oder Inzahlungnahmen von Fahrzeugen werden nicht prämiert. Gesetzlich vorgeschriebene Fahrzeugprüfungen sowie Sonderangebote sind vom Programm im Hinblick auf Vouchereinlösung, Rabattgewährung und Punktevergabe ausgeschlossen. Für Leistungen, welche von Dritten (Garantiegeber, Versicherungsgesellschaften, Bsp. Voll- und Teilkaskoschäden sowie Haftpflichtschäden) übernommen werden, wie zum Beispiel Garantie-, Kulanzleistungen sowie Werkstattleistungen, können keine Punkte, Voucher oder Rabatte gewährt werden.

2.5 Um teilnehmen zu können, muss der Teilnehmer bei Anmeldung die Einwilligung für Werbung und Marktforschung per Post, Mobiltelefon, E-Mail und SMS/MMS erteilen. Die persönlichen Daten können dann von der Motor Village zu Zwecken der Werbung und Marktforschung genutzt werden. Der Teilnehmer kann Werbung (z.B. Sonderangebote und Rabattaktionen, Veranstaltungen) per Post, Telefon (Mobilfunknummer), E-Mail und SMS/MMS erhalten. Der Teilnehmer kann der Verarbeitung oder Nutzung seiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung jederzeit gegenüber der FCA Motor Village Germany GmbH, Marketing MY WORLD, Mainzer Landstraße 581, 65933 Frankfurt am Main, als verantwortliche Stelle widersprechen. Dann ist auch die Teilnahme an diesem Programm beendet.

2.6 Voraussetzung für die Teilnahme sind die Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse (zur Versendung der Kundenkarte), Ihrer Mobilfunknnummer, E-Mail-Adresse (zur Versendung Ihrer Zugangsdaten) und Ihres Geburtsdatums zur Feststellung Ihres Alters (Vollendung des 18. Lebensjahres als Mindestalter) sowie die Unterzeichnung und Abgabe des Antragsformulars. Das Formular muss bei unseren Mitarbeitern im Motor Village abgegeben werden und der MY WORLD Kundenkarteninhaber muss sich bei unserem Serviceteam registrieren lassen.

2.7 Der Teilnehmer versichert, dass alle von ihm gemachten Angaben richtig sind und dass er der Motor Village Änderungen seiner persönlichen Daten unverzüglich mitteilen wird. Anderenfalls können z.B. die Kundenkarte sowie die Zugangsdaten nicht ordnungsgemäß versendet werden.

2.8 Der Teilnehmer muss Änderungen der bei der Anmeldung angegebenen Daten schriftlich unter FCA Motor Village Germany GmbH, Marketing MY WORLD, Mainzer Landstraße 581, 65933 Frankfurt am Main oder per E-Mail an myworld.motorvillage@fcagroup.com mitteilen.

2.9 Mit Abgabe des vollständig ausgefüllten Kartenantrages erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis mit den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen.

2.10 Nach Eingang der Anmeldeunterlagen erhält der MY WORLD Kundenkarteninhaber postalisch eine MY WORLD Kundenkarte mit seiner Kundennummer sowie per E-Mail seine Zugangsdaten für das Log-in auf dem MY WORLD Onlineportal unter www.motorvillage.de.

3. Funktion der Motor Village MY WORLD Kundenkarte

Der MY WORLD Kundenkarteninhaber ist berechtigt, seine Umsätze, die von einer Dienstleistung oder einem Warenkauf nach Ziffer 2.4 bei einem der 15 Standorte der Motor Village stammen, durch Vorlage der Motor Village MY WORLD Kundenkarte erfassen zu lassen und somit am folgenden miteinander kombinierbaren Punkte-, Rabatt-, und Voucherkonzept (zusammen „Bonussystem“) teilzunehmen.

3.1 Punkte: Für jeden umgesetzten Euro in einem Standort des Motor Village erhält der Kunde einen MY WORLD Punkt. Der Teilnehmer kann die Höhe der gewährten MY WORLD Punkte jederzeit über das Selfservice Onlineportal MY WORLD unter www.motorvillage.de abfragen oder bei einem der Besuche von den Mitarbeitern an der Information/Kasse des Motor Village abfragen lassen. Die gesammelten Punkte kann der MY WORLD Kundenkarteninhaber in Produkte oder Dienstleistungen aus dem festen Prämienkatalog eintauschen. Dieser ist zu finden auf www.motorvillage.de unter dem Reiter MY WORLD/Prämien. Das Motor Village behält sich das Recht vor, bei den Prämien aus dem MY WORLD Prämienkatalog gleichwertige Artikel vor Ort in den jeweiligen Motor Village Standorten anzubieten, sofern die gewünschte Prämie nicht lieferbar oder nicht mehr vorrätig ist. Das Motor Village behält sich vor, angesammelte Punkte zu löschen, wenn der Inhaber der Motor Village MY WORLD Kundenkarte mehr als zwei Jahre nicht aktiv am Punkteprogramm teilgenommen hat. Punkte verfallen nach 12 Monaten der Generierung zum Monatsende. Der Kunde kann Punkte nur in Prämien eintauschen, nicht damit bezahlen oder einen Nachlass erhalten. Es gibt keine Zuzahlungs- oder Restauszahlungsmöglichkeit.

3.2 Rabatt: Für jede Dienstleistung oder Warenkauf nach Ziffer 2.4 beim Motor Village werden folgende Rabatte abhängig vom Alter des Kundenfahrzeuges gewährt und bei der Rechnungsstellung verrechnet, dort aufgeführt und entsprechend ausgewiesen. Der Rabatt gilt auch für Fremdfabrikate.

3.3 Voucher: Die Voucher sind im persönlichen Bereich des MY WORLD Kundenkarteninhabers des MY WORLD Onlineportals hinterlegt. Hier wird dem Teilnehmer zu jedem auf ihn zugelassenen und dort registrierten Fahrzeug der entsprechende gültige Voucher angezeigt. Um den Voucher einzulösen, kann der Teilnehmer den Voucher herunterladen und ausgedruckt in einem der Standorte des Motor Village vorzeigen. Bei Bedarf kann aber der Voucher auch vor Ort von einem Mitarbeiter der Information/Kasse heruntergeladen und vor Ort eingesetzt werden.

Voucher werden gemäß Fahrzeugalter (Alter seit Erstzulassung) ausgegeben:

Es kann pro Rechnung und pro Kalenderjahr nur ein Voucher eingelöst werden. Wird ein Voucher nicht innerhalb von 14 Monaten nach seinem Berechtigungsbeginn vom Teilnehmer eingelöst, verfällt dieser. Voucher können nicht kumuliert eingereicht werden.

4. Allgemeine Hinweise zum Bonussystem

4.1 Das Bonussystem wird freiwillig gewährt.

4.2 Für Waren und Dienstleistungen, für die bereits über das Bonussystem (Voucher, Punkte, Rabatt) abgerechnet wurde, ist eine weitere Teilnahme am Bonussystem nicht möglich. Jedes Bonussystem ist nur einmal pro Waren/Dienstleistung einlösbar.

5. Missbrauch / Verlust / Haftung

5.1 Der Verlust der MY WORLD Kundenkarte muss an die Motor Village gemeldet werden.

5.2 Bei begründetem Verdacht auf Missbrauch oder Manipulation der Motor Village MY WORLD Kundenkarte zum Schaden der Motor Village, behält sich diese vor, den MY WORLD Kundenkarteninhaber fristlos von der Teilnahme auszuschließen. Das Punktekonto, der Voucher und die Rabattstufen werden dann gelöscht.

6. Kündigung

6.1 Das Vertragsverhältnis kann von beiden Seiten mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden.

6.2 Das Recht beider Parteien zur sofortigen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

6.3 Kündigungen bedürfen der Schriftform, die elektronische Form ist seitens des Kunden über das Selfservice Onlineportal „MY WORLD“ unter www.motorvillage.de möglich. Die Motor Village wird die MY WORLD Kundenkarte mit Wirksamwerden der Kündigung sperren. Der Kunde verpflichtet sich, die Nutzung der Motor Village MY WORLD Kundenkarte einzustellen und diese an die FCA Motor Village Germany GmbH zurückzugeben.

6.4 Mit Ende der Teilnahme auf Grund ordentlicher Kündigung können die Punkte und Voucher innerhalb von 2 Monaten nach Wirksamwerden der Kündigung eingelöst werden. Analog hierzu gilt die Rabattregelung.

7. Datenschutzbestimmungen

Kundendaten werden vertraulich behandelt. Die Verwaltung, Nutzung und Speicherung der personenbezogenen Daten findet unter Berücksichtigung des Bundesdatenschutzgesetzes statt. Sie dienen zur Abrechnung der gesammelten Boni und zur Abwicklung des Bonussystems. Hierfür erfolgt die Übermittlung der notwendigen Daten von Motor Village an beauftragte Dienstleistungsunternehmen nur, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung oder zu Abrechnungszwecken erforderlich ist. Ein Verkauf personenbezogener Daten an Dritte oder eine anderweitige Vermarktung findet nicht statt oder nur mit Einverständnis des MY WORLD Kundenkarteninhabers.